Sie finden hier Tipps und Informationen rund ums Geld für Jugendliche.


Alle Texte sind in „Leichter Sprache“ und die “pdf” sind barrierefrei.

Diese Themen werden behandelt:

Mit diesem Link kommen Sie direkt zum Download auf der asb Website

“Leichte Sprache” zielt auf besonders leichte Verständlichkeit ab. Sie verwendet dazu einfache Worte. Leichte Sprache verwendet kurze Sätze und gehorcht zahlreichen genau definierten Richtlinien.
Diese Informationsblätter wurden von der ASB entwickelt.  Sie wurden auf ihrer Website veröffentlicht und uns zur Verfügung gestellt.  Die ASB ist der Dachverband aller staatlich anerkannten Schuldnerberatungen in Österreich. Sie ist eine GmbH mit Sitz in Linz.